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As big as the Hobbit movie was this complex combo of online game, Facebook and a very real, adventurous geocaching treasure hunt in Germany, Austria and Switzerland! The "transmedia storytelling" of Klett-Cotta's 9-month Hobbit game was honored by the Börsenblatt des Deutschen Buchhandels in the "Online Advertising" category. Social networks and Tolkien forums were also enthusiastic.
Seit Jahren deckt die TolkienTimes den enormen Wissensdurst der Fans von Fantasyliteratur und J. R. R. Tolkien – und der steigt rund um die Verfilmung des Tolkien-Klassikers „Der Hobbit“ noch einmal deutlich an. Grund genug für den Stuttgarter Klett-Cotta Verlag, sowohl die Erscheinungshäufigkeit als auch die Auflage der „TT“ drastisch zu erhöhen. Sie ist – wie immer – schnell vergriffen.
Wo ist der Hobbit zu Hause? Natürlich bei Klett-Cotta. Doch vor dem Filmstart hatte der Stuttgarter Traditionsverlag ein Problem: Er musste die Schritte der Fans von der gekürzten und veralteten Wettbewerbsausgabe weglenken – hin zum Regal des Imprints „Hobbit Presse“. Den richtigen Weg zum ungetrübten Lesespaß wiesen markante POS-Werbemittel mit original Filmgrafik.
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