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Online-Fanprojekt:
Bring der Welt das Licht zurück!

So groß wie der Hobbit-Film war auch diese komplexe Kombi aus Online-Game, Facebook und einer ganz realen, abenteuerlichen Geocaching-Schatzsuche in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Das „transmediale Storytelling“ des 9-monatigen Hobbit-Gewinnspiels von Klett-Cotta wurde vom Börsenblatt des Deutschen Buchhandels in der Kategorie „Onlinewerbung“ ausgezeichnet. Soziale Netzwerke und Tolkien-Foren zeigten sich ebenfalls begeistert.

Printmagazin: TolkienTimes

Seit Jahren deckt die TolkienTimes den enormen Wissensdurst der Fans von Fantasyliteratur und J. R. R. Tolkien – und der steigt rund um die Verfilmung des Tolkien-Klassikers „Der Hobbit“ noch einmal deutlich an. Grund genug für den Stuttgarter Klett-Cotta Verlag, sowohl die Erscheinungshäufigkeit als auch die Auflage der „TT“ drastisch zu erhöhen. Sie ist – wie immer – schnell vergriffen.

POS-Kampagne: Wo, bitte, geht’s zum Hobbit?

Wo ist der Hobbit zu Hause? Natürlich bei Klett-Cotta. Doch vor dem Filmstart hatte der Stuttgarter Traditionsverlag ein Problem: Er musste die Schritte der Fans von der gekürzten und veralteten Wettbewerbsausgabe weglenken – hin zum Regal des Imprints „Hobbit Presse“. Den richtigen Weg zum ungetrübten Lesespaß wiesen markante POS-Werbemittel mit original Filmgrafik.

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