#Buchprojekt #Kosmos Verlag #Gestaltung #Textar­beiten #Fotografie 

Pilze. Eine Galerie.

We proudly present: Ein großer, schwerer Bildband mit einzig­ar­tigen Pilz-Fotografien von Axel Schmidt. Erschienen im Oktober 2017 im Franckh-Kosmos-Verlag, wird er nur wenige Monate später nun auch in Frank­reich verlegt.

Ergo Kommunikation entwi­ckelte ein sehr strin­gentes, schnör­kel­loses Layout, das den Fotografien einen großzü­gigen Wirkraum gibt. Die Texte (Ulrich Hinz) verzichten auf die für Pilzbücher üblichen Beschrei­bungen und wurden um wenige syste­ma­ti­sierte Infor­ma­tionen ergänzt.

Das fotogra­fische Schaffen unseres langjäh­rigen Kollegen Axel Schmidts ist gekenn­zeichnet durch großes handwerk­liches Können mit dem steten Fokus auf den künst­le­ri­schen Anspruch seiner Arbeiten. Mit seinem Blick für die Bedeut­samkeit des Details ist ihm eine faszi­nie­rende Foto-Dokumen­tation gelungen, für die wir einen eindrucks­vollen Rahmen geschaffen haben.

Es hat uns gefreut, dass kein gerin­gerer als der Franckh-Kosmos-Verlag bereit war, dieses Werk mit uns zu reali­sieren. Die techni­schen Ansprüche waren für alle Betei­ligten eine Heraus­for­derung: Jede Abbildung wurde für den Druck mit hoher Raster­weite einzeln bearbeitet. Das Ergebnis sind Fotos, die eine Brillianz und Schärfe aufweisen, dass man die detail­reichen Struk­turen meint erfühlen zu können.

> Pilze. Eine Galerie.

Arbeits­ge­mein­schaft für Marketing
und
 Unter­neh­mens­kom­mu­ni­kation
Strese­mann­straße 28

40210 Düsseldorf, Germany
Telefon: +49 211 46994-­0
info@ergo­-kommunikation.de